"Wir halten nun desto fester an dem prophetischen Wort,


und ihr tut wohl, darauf zu achten als auf ein Licht,


das an einem dunklen Ort scheint, bis der Tag anbricht


und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen."

2. Petrus 1,19

 

 

Ausführliches Lehr- und Studienmaterial darüber, was Prophetie eigentlich detailliert ist und wie man in diesem Bereich seine persönliche Kompetenz erweitern und geistlich wachsen kann, befindet sich im Lehrbereich.

"Prüft aber alles und das Gute behaltet!"  
1. Thess 5,21

 

 

Hinweise zur Orientierung in der Sammlung prophetischer Worte:


Die Prophetie-Sammlung ist aufgeteilt in vier verschiedene Bereiche:


1   Persönliches für uns


Persönliche Worte, die der Herr Jesus an uns selbst geredet hat und die wir sehr gerne mit anderen teilen möchten.


2   Für die Gemeinde Jesu


Persönlich an uns ergangene Prophetie, die für eine breitere Öffentlichkeit bestimmt ist, in erster Linie für die Gemeinde Jesu, und zur allgemeinen Kenntnisnahme zugänglich sein muss, da diese Botschaften wichtige und sehr aktuelle Aussagen enthalten.

Einiges davon bezieht sich auf bevorstehende Erweckung in diesem Land und wie sich die Gemeinde Jesu darauf vorbereiten sollte. Darunter finden sich auch ernste Aussagen, die nicht leichtfertig abgetan dürfen, sondern sorgfältig geprüft werden müssen.


3   Für Einzel-Personen


Persönliche Prophetie für Einzelpersonen, die in beeindruckender Weise demonstrieren, wie absolut tief Gott in unser Herz schaut und seine Freundlichkeit, sein Erbarmen, seine große Gnade und Treue zeigt, Trost spendet, Situationen zum Guten zu verändern beabsichtigt, Perspektiven für die Zukunft sowie Berufungen zum geistlichen Dienst ausspricht oder auch in ein Amt einer Dienstgabe des fünffältigen Dienstes beruft. Die Inhalte sind zum Nutzen für alle.

Die ursprünglichen Adressaten dieser sehr persönlichen göttlichen Botschaften sind mittels sorgfältiger Anonymisierung durch Dritte nicht zuzuordnen. Außerdem enthalten diese Worte keinerlei Peinlichkeiten; Gott stellt niemanden öffentlich bloß, sondern offenbart sich in seiner sanften und liebevollen Art.


4   Worte anderer Propheten


Eine Sammlung von Botschaften, die Gott anderen als uns gegeben hat, mit denen wir übereinstimmen können und die nützlich sein mögen, dass man davon Kenntnis erlangt.

 


Es liegt ein gewaltiger Segen darin, dem prophetischen Wort zu lauschen.


 

   


   

Login Form  

   

NewsFeeder  

   

 © 2014 Texte, Bilder, Grafiken, sämtliche Inhalte und deren Anordnung auf dieser Web-Seite: Dirk Schirmacher
Web-Design im Selbstverlag unter Einbeziehung eigener freier kreativer künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten
Ausführliches Impressum sowie explizite rechtliche und urheberrechtliche Hinweise: siehe unter "Rechtliche Hinweise"